Sie sind hier:

beat Bovi

Ein frauenpolitischer Musik-Battle mit Bürgermeister Andreas Bovenschulte und Landesfrauenbeauftragten Bettina Wilhelm

Veranstaltungsplakat mit Diskokugel und Lichtkegeln. Dazu die Fotos von Bürgermeister Andreas Bovenschulte, Landesfrauenbeauftragte Bettina Wilhelm, Musikerin Morti Vated und DJ Nutz an den Cutz

7. März 2023, 19.00 bis 21.00 Uhr, in der Schwankhalle

An diesem Abend stehen frauenpolitische Themen und jede Menge Musik im Fokus. Zum einen muss sich Bürgermeister Andreas Bovenschulte kritische Fragen zum frauenpolitischen Kurs der Landesregierung stellen lassen, zum anderen gibt es ein abwechslungsreiches Musikprogramm. Beim feministischen Musik-Battle können alle ihr frauenpolitisches Musik-Wissen testen und zum Abschluss der Veranstaltung beim Empowerment-Karaoke lautstark mitsingen. Facettenreiche Livemusik macht die Bremer Newcomerin Morti Vated featuring MiSSY M?SH? und supported von DJ Nutz an den Cutz.

Der Eintritt ist frei! Es gibt eine begrenzte Anzahl an Plätzen. Reservierungen sind bis zum 5. März 2023 möglich. Bitte schreiben Sie eine E-Mail mit dem Betreff "beat Bovi" an anmeldung@frauen.bremen.de

Im Gespräch

Foto von Katrin Windheuser, Leiterin des 13 Grad Festivals
©Magdalena Stengel

Katrin Windheuser
Katrin Windheuser organisiert Festivals, Konzerte und Lesungen mit feministischem Anspruch. Im Jahr 2018 gründete sie gemeinsam mit
Katharina Wisotzki das 13° Festival, das die beiden gemeinsam leiten. In diesem Jahr wurde das Festival mit dem Bremer Frauenkulturförderpreis ausgezeichnet.

Katrin Windheuser und die Musikerin Morti Vated diskutieren mit Bürgermeister Bovenschulte und der Landesfrauenbeauftragte Bettina Wilhelm über die Bremer Musikszene aus frauenpolitischer Perspektive.

Musikerinnen

Morti Vated

Die Bremer Newcomerin Morti Vated findet sich mit dem Produzenten Biyotob zu einem facettenreichen musikalischen Projekt zusammen. Das künstlerische Zusammenspiel definiert sich dabei durch eine fusionierte Gefühlsbandbreite geprägt von Melancholie bis Euphorie. Im Fokus ihrer Kunst steht der Appell an die Zuhörerschaft zur Aufrechterhaltung der eigenen mentalen Gesundheit. Dabei vereinen sich emotionale, bi-linguale Texte mit jazzig, psychoaktiv angehauchten Klangeinflüssen. Boom Bap Beats aus dem Biyotob bilden dabei die Basis.

Nutz an den Cutz

In einem kleinen Club unter der Hamburger Sternbrücke rotierten die Scheiben von Nutz an den Cutz das erste Mal und drehen sich bis heute durch die komplette Hiphop-Szene. Sie spielte Support für Evidence, Presslufthanna, Suff Daddy, Gavlyn, Sa-Roc, Retrogott, High John, Reverie, Die P, Dynasty, Promoe, Kinderzimmer Productions, Lila Sovia, Mama Malou, Megaloh, Am Apparat und vielen anderen... Mittlerweile ist sie in ganz Deutschland zwischen Blockparty, Festivals und Graffiti Jams anzutreffen.

Programm

Beschreibung
UhrzeitProgramm
19:00Begrüßung
19:10Livemusik mit Morti Vated und DJ Nutz an den Cutz
19:20 Musikszene im Land Bremen aus frauenpolitischer Perspektive mit Bürgermeister Andreas Bovenschulte, Bettina Wilhelm (Landesfrauenbeauftragte), Katrin Windheuser (Leiterin 13° Festival) und der Musikerin Morti Vated.
19:55Feministischer Musik-Battle
20:10Livemusik mit Morti Vated und DJ Nutz an den Cutz
20:20Let´s Talk about… Frauenpolitik im Land Bremen mit Andreas Bovenschulte und Bettina Wilhelm
20:50Empowerment-Karaoke mit Morti Vated und MiSSY M?SH?
21:00Ende der Veranstaltung

Moderation: Tina Groll